Körpertherapie-Tanz-Bewegung-Meditation

Wirbelsäulentherapie

 

Wirbelsäulenbehandlungen

In den vielen Jahren Praxiserfahrung habe ich meine eigene Technik entwickelt, in der ich ganz speziell auf die Schmerzsymptomatik und Problemstellen eingehe. Hier verbinde ich Druckpunktmassage, Dorn-und Breußtherapie und Cranio Sacrale Therapie ganz individuell. Wenn nötig zeige ich Ihnen Bewegungsübungen, die positiv auf das Körpersystem einwirken, die Schmerzen lindern und Beweglichkeit verbessern.

 

Dorn Therapie

Die Wirbelsäule ist die Schutzhülle für das Rückenmark, das zentrale Steuerungsorgan für alle Körperfunktionen. Die von der Wirbelsäule abgehenden Nerven versorgen alle Organe und Gewebe. Durch Verschiebung, Fehlstellung oder Blockierung eines oder mehrere Wirbel können die entsprechenden Organe nicht mehr optimal versorgt werden und Störungen können in diesen Bereichen auftreten. Über das Einrichten der Wirbelsäule und das Korrigieren  des Beckenschiefstandes und der Beinlängenunterschiede wird eine positive Wirkung auf das gesamte „System Wirbelsäule“ erreicht. Rückenschmerzen und Störungen des Organismus werden gelindert oder beseitigt.

 

Breuß Massage

Die Breuß - Massage ist eine gute Ergänzung zur Dorn Therapie. Sie ist eine feinfühlige, äußerst wohltuende Rückenmassage. Die Breuß - Massage leitet die Regeneration von unterversorgten Bandscheiben ein, sie ist der Schlüssel zur Lösung vieler Probleme im Bewegungsapparat, besonders im Kreuzbeinbereich und dem Blasenmeridian (aus der chinesischen Medizin). Durch die spezielle Massage und das in großer Menge einmassierte Johanniskrautöl, lassen das Gewebe und insbesondere die Bandscheiben wieder elastisch und geschmeidig werden. Das verwendete Johanniskrautöl als Träger der Sonnenenergie, wirkt auf die Nerven, gegen Schmerzen und Verspannungen. Die Breuß Massage wirkt darüber hinaus auch allgemein entspannend, schmerzlindernd, und wohltuend auf Körper, Geist und Seele.