Körpertherapie-Tanz-Bewegung-Meditation

Annette Dörsam - über mich


 



                 


Über mich:

ich bin Annette Dörsam, geb. 1968, Mutter eines erwachsenen Sohnes
seit 1995 Heilpraktikerin
und praktizierte von 1997 bis 2009 in eigener Praxis.
Seit 2010 bin ich freiberuflich in verschiedenen Praxen und  Studios im Rhein-Neckar Kreis und Heiligkreuzsteinach tätig.

Mein Schwerpunkt liegt in der Körpertherapie,
- wie CranioSacrale Therapie
- Kopf- und Wirbelsäulenbehandlungen
- Intuitive LomiChi
- ganzheitliche Massagen
- Bewegungstherapie
- Energiearbeit - SeelenRückholung

Übungen zu speziellen Beschwerden, physisch sowie seelisch, Anregungen für Hilfe zur Selbsthilfe, die sich gut im Alltag integrieren können, vermittel ich Dir, so wie es für Dich passt.

Auch eine individuelle Gesundheitsberatung oder Gespräche nach Bedarf sind für mich selbstverständlich und inbegriffen in meinen Behandlungen.

Ausbildungen :

- Heilpraktikerin
- CranioSacrale Therapeutin
- Waldorfpädagogik, Sonder- und Heilpädagogik 
- Meditationsleiterin
- Intuitive Heilerin

 Fort-und Weiterbildungen:
 

- Wirbeltherapie nach Dorn und Breuß
- Ganzheitliche Massagen
- Atem-und Entspannungstechniken
- Meridianyoga und BewegungsMeditation 
- Ernährung, Vitalstoffe, Reinigung des Körpersystems
- Seelenhygiene und Prävention
- Soullight Training
u.a. 
 
die Spiritualität in meinem Leben ist sehr wichtig,  d.h. für mich ganz praktisch, die menschlichen Werte im Leben umzusetzen und die Individualität eines Jeden zu würdigen; Körper, Seele und Geist gleichwertig zu betrachten, offen für Neues zu sein, das Bewusstsein zu erweitern, Selbstreflexion, aus der ureigenen Quelle schöpfen, Vertrauen ins Leben und Herzlichkeit. 

Mein  Ausgleich zu meiner heilpraktischen Tätigkeit und
was schon immer  mich in meinem Leben begleitet, ist die Liebe  zum Tanz, zur Bewegung und zur Natur, zur Quelle ... 

Ich habe in den vielen Begegnungen mit Menschen und Behandlungen meine eigene Behandlungsart entwickelt und somit sind diese immer persönlich und individuell.

Auch gebe ich Unterricht zu verschiedenen Themen und Zielgruppen in Tanz, Bewegung, Atem und Meditation.

Ich arbeite sehr gerne mit Menschen, denn mir liegt es sehr am Herzen, dass sich jeder Mensch entwickelt, die Nebelschleier sich lüften und mit sich in Frieden kommt, das im neuen Zeitalter so wesentlich ist - so wie wir Alle unser Bewusstsein erweitern werden ... in unserem Herzen ankommen und ein erfülltes, freudvolles, authentisches Leben mit Zeit und Kreativität leben können.