Körpertherapie-Tanz-Bewegung-Meditation

Annette Dörsam - über mich

                


Über mich:

ich bin Annette Dörsam, Mutter eines erwachsenen Sohnes
seit 1995 Heilpraktikerin
und praktizierte von 1997 bis 2009 in eigener Praxis.
Seit 2010 bin ich freiberuflich in verschiedenen Praxen und  Studios in Schriesheim und Heiligkreuzsteinach tätig.

Mein Schwerpunkt liegt in der Körpertherapie,
- wie CranioSacrale Therapie
- Kopf- und Wirbelsäulenbehandlungen
- Intuitive LomiChi
- ganzheitliche Massagen
- Bewegungstherapie
- Energiearbeit

Ich zeige Ihnen Übungen zu speziellen Beschwerden, physisch sowie seelisch, Anregungen für Hilfe zur Selbsthilfe, die sie gut im Alltag integrieren können.

Auch eine individuelle Gesundheitsberatung oder Gespräche nach Bedarf sind für mich selbstverständlich und inbegriffen in meinen Behandlungen.

Ausbildungen :

- Heilpraktikerin
- CranioSacrale Therapeutin
- Waldorfpädagogik, Sonder- und Heilpädagogik 
- Meditationsleiterin
- Intuitive Heilerin

 Fort-und Weiterbildungen:
 

- Wirbeltherapie nach Dorn und Breuß
- Ganzheitliche Massagen
- Atem-und Entspannungstechniken
- Meridianyoga und BewegungsMeditation 18 Harmonien aus dem QiGong
- Ernährung, Vitalstoffe, Reinigung des Körpersystems
- Seelenhygiene und Prävention
u.a. 
 
die Spiritualität in meinem Leben ist sehr wichtig,  d.h. für mich ganz praktisch, die menschlichen Werte im Leben umzusetzen und die Individualität eines Jeden zu würdigen; Körper, Seele und Geist gleichwertig zu betrachten, offen für Neues zu sein, das Bewusstsein zu erweitern, Selbstreflexion, aus der ureigenen Quelle schöpfen, Vertrauen ins Leben und Herzlichkeit. 

Mein  Ausgleich zu meiner heilpraktischen Tätigkeit und
was schon immer  mich in meinem Leben begleitet, ist die Liebe  zum Tanz, zur Bewegung und zur Natur, zur Quelle ... 

Ich habe in den vielen Begegnungen mit Menschen und Behandlungen meine eigene Behandlungsart entwickelt und somit sind diese immer persönlich und individuell.

Auch gebe ich Unterricht zu verschiedenen Themen und Zielgruppen in Tanz, Bewegung, Atem und Meditation.

Ein wichtiges Thema ist für mich in der Neuen Zeit die "Spiritualität im Alltag", hierzu gebe ich mit der Praxisgemeinschaft "Kreavitalis" Vorträge und Seminare, bei Interesse siehe auch www.kreavitalis.de .